Kontakt unter Mobil: 0152 21699540 | Kontaktformular
Profil

Über mich

Herzlich willkommen auf Züchterkörbchen.de

Mit einer bewußten, natürlichen Lebensweise können wir vielen Unwägbarkeiten des Lebens entgegenwirken. Dies entspricht auch meiner eigenen Lebenseinstellung.

Ein Studium an der Uni Leipzig und jahrelange Erfahrungen , die ich in unterschiedlichen Bereichen der Landwirtschaft sammeln konnte, helfen mir heute meine Berufung zum Beruf zu machen.

In meinem Sortiment findet Ihr neben ökologischem Saatgut auch regionale Kräuterprodukte – natürlich ohne künstliche Konservierungsstoffe.

Seit einigen Wochen werkle ich auch im Harzer Kräuterstieg Stangerode. Diesen werde ich ab dem 1. April 2018 weiterführen.

Um Kindern und Jugendlichen die Natur – verbunden mit gesunder Ernährung – näher zu bringen , biete ich Kräuterprojekte für Schulen an. Die Kids sind sehr aufgeschlossen und freuen sich über den Unterricht der anderen Art .

Also , ich hoffe , ich hab Euer Interesse geweckt und wünsche Euch nun viel Spaß beim Schmöckern und Probieren …


Saatgut

Mein Unternehmen hat sich der Ökologischen Saatgut-Initiative angeschlossen . Erklärtes Ziel ist es, eine nachhaltige Sortenentwicklung und -erhaltung zu fördern. Gemeinsam möchten wir die Züchtung von samenfesten Sorten unterstützen.
Die Praxis, Saatgut im Labor zu erschaffen halte auch ich für gefährlich.
 
Ich freue mich, wenn Ihr uns bei dieser wichtigen Angelegenheit unterstützt.
 

Regionale Kräuterprodukte

Der Harz ist eines der bedeutendsten Kräuteranbaugebiete Deutschlands. Aufgrund der klimatischen Verhältnisse gedeihen hier qualitativ hochwertige Kräuter mit einem hohen Anteil ätherischer Öle. Diese werden frisch oder getrocknet in unsere Produkte eingebunden, so daß die gesunde Wirkung nicht verloren geht. Wir verwenden nicht nur gesunde Kräuter – hier wird auch dem Verlauf der Jahreszeiten entsprechend produziert. Natürlich frische Zutaten aus der Region und ohne künstliche Konservierungsstoffe verarbeitet – was gibt es Gesünderes?

Geschenkideen

Müssen es immer Blumen oder Kosmetik sein?
Meine Geschenkideen stehen unter dem Motto “gesund schenken” oder “regional schenken”.
Schaut einfach mal rein, hier findet Ihr sicher etwas …

Harzer Kräuterstieg

Der Harzer Kräuterstieg ist ein naturnah angelegter Kräutergarten im Leinetal mit über 400 einheimischen und exotischen Kräutern.
Hier findet Ihr mich von April bis Oktober.
Mehr Informationen unter dem Button Harzer Kräuterstieg Stangerode

Kräuterprojekte

…für Kinder und Jugendliche .
Mehr Informationen dazu unter dem Button Kräuterprojekte

Wo findet Ihr mich?

Der Veranstaltungskalender informiert Euch , wo Ihr mich in der nächsten Zeit treffen könnt.

Ihr habt einen besonderen Wunsch – fragt einfach bei mir an und ich gebe mein Bestes, diesen zu erfüllen.

Ich freue mich über einen Besuch auf meiner Seite und das Feedback

Eure Gundula Sasse